Pyeongchang (dpa) – Durch ihre vorzeitige Abreise hat die Freundin von Johannes Rydzek den ersten Olympiasieg ihres Gold-Jungen in Pyeongchang verpasst. Wegen eines Seminars im Referendariat habe seine Freundin am Tag des Wettkampfs abreisen müssen, berichtete der 26 Jahre alte Oberstdorfer. «Sie hat es leider nicht geschafft. Ich glaube, sie hat am Flughafen jetzt 1000 Tode gestorben», berichtete Rydzek nach seinem Triumph vor den Teamkollegen Fabian Rießle und […]

Pyeongchang (dpa) – Durch ihre vorzeitige Abreise hat die Freundin von Johannes Rydzek den ersten Olympiasieg ihres Gold-Jungen in Pyeongchang verpasst. Wegen eines Seminars im Referendariat habe seine Freundin am Tag des Wettkampfs abreisen müssen, berichtete der 26 Jahre alte Oberstdorfer. «Sie hat es leider nicht geschafft. Ich glaube, sie hat am Flughafen jetzt 1000 Tode gestorben», berichtete Rydzek nach seinem Triumph vor den Teamkollegen Fabian Rießle und Eric Frenzel am Dienstag. Es sei «blöd gelaufen», sagte der Bayer. Die Eltern Rydzeks waren zum Rennen noch da und konnten den größten Erfolg seiner Karriere live miterleben.

Am Montag hatte sich Rydzek noch einmal mit seiner Freundin im Deutschen Haus getroffen. «Das waren so wichtige Stunden. Die Zeit, wenn die Familie hier ist, hat man ein bisschen Heimat hier», erzählte der strahlende Gold-Gewinner.