Clearwater (dpa) – Der bei einem Flugzeugabsturz getötete ehemalige Baseball-Star Roy Halladay stand zum Todeszeitpunkt unter Medikamenteneinfluss. Im Blut des 40-Jährigen seien unter anderem Spuren von Schmerz- und Schlafmitteln gefunden worden, berichteten mehrere US-Medien am Freitag (Ortszeit) unter Berufung auf einen gerichtsmedizinischen Bericht. Halladay war im November mit seinem Kleinflugzeug vor der Küste des US-Staats […]

Clearwater (dpa) – Der bei einem Flugzeugabsturz getötete ehemalige Baseball-Star Roy Halladay stand zum Todeszeitpunkt unter Medikamenteneinfluss. Im Blut des 40-Jährigen seien unter anderem Spuren von Schmerz- und Schlafmitteln gefunden worden, berichteten mehrere US-Medien am Freitag (Ortszeit) unter Berufung auf einen gerichtsmedizinischen Bericht.

Halladay war im November mit seinem Kleinflugzeug vor der Küste des US-Staats Florida abgestürzt. Der Pitcher, der 2013 nach zwölf Spielzeiten in der nordamerikanischen Baseball-Liga MLB seine Karriere beendet hatte, galt einer der besten Werfer seiner Generation.