Potsdam (dpa) – Vor der am Freitag erwarteten Verkündung eines neuen Eröffnungstermins für den Großflughafen Berlin-Brandenburg ist an diesem Dienstag ein weiteres Spitzentreffen geplant. Daran werde für Brandenburg Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) teilnehmen, sagte Regierungssprecher Florian Engels am Montag. Zuvor hatte der «Tagesspiegel» darüber berichtet. Nach dpa-Informationen sollen am Treffen in Berlin auch Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) […]

Potsdam (dpa) – Vor der am Freitag erwarteten Verkündung eines neuen Eröffnungstermins für den Großflughafen Berlin-Brandenburg ist an diesem Dienstag ein weiteres Spitzentreffen geplant. Daran werde für Brandenburg Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) teilnehmen, sagte Regierungssprecher Florian Engels am Montag. Zuvor hatte der «Tagesspiegel» darüber berichtet. Nach dpa-Informationen sollen am Treffen in Berlin auch Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) und Flughafenchef Engelbert Lütke Daldrup teilnehmen. Das Gespräch diene zur Vorbereitung der Aufsichtsratssitzung am Freitag, sei aber kein Krisentreffen, sagte Engels.