Paris, 28. August 2016 Ein Nagetier hat den Start einer Air-France-Maschine von Bamako nach Paris verhindert. Die Entfernung des Nagetieres an Bord der Passagiermaschine habe mehrere Stunden gedauert, teilte die französische Fluggesellschaft heute der französischen Nachrichtenagentur AFP mit. Durch die Verspätung fiel der Flug nach Paris in der Nacht von Freitag auf Samstag aus. Er […]

Paris, 28. August 2016

Ein Nagetier hat den Start einer Air-France-Maschine von Bamako nach Paris verhindert.

Die Entfernung des Nagetieres an Bord der Passagiermaschine habe mehrere Stunden gedauert, teilte die französische Fluggesellschaft heute der französischen Nachrichtenagentur AFP mit. Durch die Verspätung fiel der Flug nach Paris in der Nacht von Freitag auf Samstag aus. Er musste um 48 Stunden auf Sonntagabend verschoben werden. Die Passagiere wurden in mehreren Hotels der malischen Hauptstadt untergebracht. Bei dem Tier habe es sich höchstwahrscheinlich um eine Maus gehandelt, hieß es. Nagetiere können Kabel beschädigen und somit die Flugsicherheit gefährden.